Moin Moin
heute hieß es, Freiberg wir kommen…
Auch wenn die Stadt bekannt für ihr Silberbergwerk ist und wir in der „Reichen Zeche“ hätten viele schöne Silberlinge erbeuten können, sind wir nicht dort abgestiegen, sondern in der Alten Mensa.
Doch auch hier hatte man den Eindruck, unter Tage zu sein, denn in diesem kleinen feinen Klub befindet sich ein tolles Kellergewölbe und ist außerdem die älteste, durchgängig betriebene Schankwirtschaft Freibergs 🍻
Wir fühlten uns wie im Bauch einer alten Fregatte, es fehlten im Grunde nur noch die hölzernen Rumfässer auf der Bühne… 😁
Es war schön, wir hatten jede Menge Spaß, die Mannschaft der Mensa kümmerte sich rührend um uns und die Stimmung war einfach grandios – also ein richtig schöner Abend! Vielen vielen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben… 🙏
Jetzt nehmen wir erstmal Kurs in Richtung Gröditz, wo wir nächsten Samstag zum dortigen Stadtfest angeheuert haben.
Bis dahin liebe Grüße und ein kräftiges Hooray!
Eure NORDSTERNe