Zum Video hier klicken

Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr gestartet – bei uns war es jedenfalls so, auch wenn es mal wieder etwas ruhiger ausgefallen ist…

Doch ganz untätig waren wir natürlich nicht… Wie ihr ja mitbekommen habt, durften wir uns im Dezember bei Radio Lausitz vorstellen und unseren neuen eigenen Titel „Vom Bergmann zum Seemann“ präsentieren.

Wir sind echt stolz auf diesen Song, denn viele unserer Verwandten und Bekannten sind in den Kohlerevieren tätig gewesen und haben dort ihre Brötchen verdient. Und nicht nur das, ein Großteil von uns ist in der Lausitz aufgewachsen und auch immer noch hier heimisch. Wir bekommen also hautnah mit, wie in nicht allzu langer Zukunft der Bergbau mehr und mehr verschwinden wird und neue Kulturlandschaften entstehen werden – Der stattfindende Wandel ist sozusagen auch ein Teil unseres Lebens.

Dies sind einige Gründe gewesen, uns diesem Thema anzunehmen und zu der bestehenden Kampagne „Vom Bergmann zum Seemann“ das entsprechende Lied zu komponieren. In den letzten Wochen wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. das entsprechende Video abgedreht, welches ab heute auf mehreren Kanälen viral geht. So wollen wir – nach unseren Möglichkeiten – die Region bekannter machen, den Wandel in der Lausitz aufzeigen und hoffen auch auf eine positive Entwicklung der Wirtschaft und des Tourismus in ganz Mitteldeutschland.

Zum Video hier klicken

Also wir würden uns freuen, wenn ihr auf unseren Song „Vom Bergmann zum Seemann“ aufmerksam macht, ihn liked, teilt und somit für ordentliche Reichweite sorgt.

In diesem Sinne ein kräftiges Hooray und wir sehen uns.

Eure NORDSTERNe