Am Samstag, zu für uns ungewohnter Zeit, starteten wir in ein bezauberndes, über zwei Tage laufendes Konzertwochenende.
Es begann 12 Uhr mittags, doch wir zogen nicht die Waffen aus dem Holster, um uns zu duellieren, nein, es waren unsere Instrumente, um zum 100-jährigen Jubiläum der Stadt Bernsdorf ein 2,5-stündiges Ständchen zu bringen. Wer jetzt mit dieser Metapher nix anfangen kann, „12 Uhr mittags“ ist ein renommierter Westernklassiker anno 1952 😅
Pünktlich zur Kaffeezeit fiel dann der Startschuss zur musikalischen Kaperfahrt und was sollen wir sagen, das Publikum war um diese Zeit schon so richtig in Feierlaune – es war ein Träumchen 👌
Nach den geforderten Zugaben haben wir diesmal das Konzert nicht bei einem Kaltgetränk Revue passieren lassen – nein, es hieß Hänger packen und auf nach Zwickau. Dort fand ja an diesem Wochenende auch noch ein Stadtfest statt und wir hatten die große Ehre, dieses am Sonntagabend abzuschließen.
Und da wir ja nun schon am Samstag eingetrudelt sind, haben wir die Zeit dazu genutzt, uns einfach mal so durch die Menge treiben zu lassen und der Musik von vielen tollen Künstlern zu lauschen. Aber nicht nur das, denn wenn man schon einmal in Zwickau ist, erklärt es sich eigentlich von selbst, dass man einen Abstecher ins August Horch Museum macht… 🚗
Dann war es so weit, bei einsetzender Dämmerung nahmen wir Kurs zur Bühne im Zwickauer Domhof und verbrachten in diesem wunderschönen Ambiente, mit einem mega aufgelegten Publikum, einen Wahnsinns-Abend. Es war uns ein Fest!!!
Ein dickes Danke geht natürlich an alle Organisatoren, Helfer und und…, die das Stadtfest Zwickau und Bernsdorf feiert 100 Jahre Rathaus auf die Beine gestellt haben.
Darauf ein kräftiges Hooray! Hooray!