Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin. Ja, es ging mal wieder Richtung Norden, diesmal zum Insel- und Strandfest, der größten Strandparty der Landeshauptstadt von „MeckPomm“.

Unter Schwerins gewaltigstem Sonnenschirm lieferte das Open-Air allen eine unvergessliche Sommernacht und man hätte sich kein schöneres Wetter vorstellen können. Genau wie vor zwei Wochen im Speicher meinte es der Wettergott fast zu gut – es war heiß, da dampften nicht nur die Füsse im feinen Sand des Zippendorfer Strandes 🙂 Auch der Ausblick von der Bühne war grandios, wir spielten mit Blick zum Schweriner See und in den Sonnenuntergang hinein. Ab diesem Moment dachte keiner mehr an die strapaziöse Anfahrt. Ein Teil der Nordstern-Besatzung stand nämlich bei Berlin knapp 1,5 h schwitzend im Stau.

Die Veranstalter von maxpress (bei welchen wir uns für die Betreuung bedanken) haben ein tolles Partygelände geschaffen. Unmittelbar am Wasser standen viele gemütliche Sitzecken und dort ließen wir auch den Abend ausklingen.

Und wo wir uns schon mal in der ehemaligen herzöglichen Residenzstadt befanden, war nach kurzer Nacht ein Abstecher zum Schweriner Schloss natürlich Pflicht.

Wie gewohnt ein kräftiges Hooray und wir sehen uns.